Hier findest du die wichtigsten Informationen rund um den RIBE Citylauf Schwabach
Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt online über die offizielle Anmeldeplattform von racepedia.de
Anmeldeschluss ist am 05. Oktober 2025.
Nachmeldemöglichkeiten am Wettkampfwochenende sind nur möglich insofern der jeweilige Wettbewerb zum Anmeldeschluss noch nicht ausgebucht ist.
Nach erfolgreicher Anmeldung erhältst du eine offizielle Anmeldebestätigung per E-Mail.
Bei bereits ausgebuchten Wettbewerben gibt es keine Nachmeldemöglichkeiten am Wettkampfwochende !
Es gibt keine offizielle Warteliste, es besteht jedoch die Möglichkeit bei Absagen anderer Teilnehmer:Innen den Startplatz privat zu tauschen. Hierfür haben wir eine Startplatzbörse auf Facebook unter https://fb.me/e/5QVl45FtH eingerichtet. Dies ist nur ein Angebot, aus organisatorischen Gründen können wir keine direkten Vermittlungen durchführen.
Die Übertragung eines Startplatzes muss bis 07. Oktober 2025 vollständig abgeschlossen sein. Bei Ummeldungen am Wettkampfwochenende entsteht eine Bearbeitungsgebühr von € 10,-
Ja, ein Downgrade auf eine kürzere Strecke ist bis 05. Oktober 2025 möglich; bitte sende uns hierfür eine Mail mit deinen Anmeldedaten und der Änderung an info@schwabacher-citylauf.de
Ein Upgrade auf eine längere Strecke ist nur möglich insofern für diesen Wettbewerb noch Startplätze verfügbar sind und gegen den zu diesem Zeitpunkt gültigen Aufpreis.
Bei Ummeldung am Wettkampfwochenende entsteht eine Bearbeitungsgebühr von € 10,-
Wie in unseren AGB beschrieben, ist eine Rückerstattung der Startgebühren bei Nichtteilnahme leider nicht möglich. Bereits bei der Anmeldung fallen SEPA-Transaktionsgebühren an – und auch eine Rückabwicklung würde erneut Kosten verursachen.
!!! Du kannst deinen Startplatz aber auf eine andere Person übertragen.
Hierfür haben wir eine Startplatzbörse auf Facebook unter https://fb.me/e/5QVl45FtH eingerichtet. Dies ist nur ein Angebot, aus organisatorischen Gründen können wir keine direkten Vermittlungen durchführen.
Die Übertragung eines Startplatzes muss bis 07. Oktober 2025 vollständig abgeschlossen sein. Bei Ummeldungen am Wettkampfwochenende entsteht eine Bearbeitungsgebühr von € 10,-
Wir bitten um Verständnis: Der RIBE Citylauf wird ehrenamtlich organisiert, und eine individuelle Rückabwicklung wäre mit erheblichem organisatorischem Aufwand und Kosten verbunden.
Nein, eine Übertragung des Startplatzes in das Folgejahr ist leider nicht möglich.
Ja, eine Übertragung des Startplatzes auf eine andere Person ist möglich. Bitte suche eigenständig nach einem Ersatzteilnehmer oder einer Ersatzteilnehmerin.
Sobald du jemanden gefunden hast, der deinen Platz übernehmen möchte, melde dich direkt bei uns – wir kümmern uns dann um die formale Ummeldung.
👉 Kontakt für die Ummeldung: info@schwabacher-citylauf.de
Vor dem Lauf
Die Startnummer und der Starterbeutel, sowie das ggf. optional bestellte Läufershirt können zu folgenden Zeiten abgeholt werden:
10.10.2025 von 17:30 – 20:00 Uhr beim TV 1848 Schwabach, Jahnstraße 6 (Foyer)
11.10.2025 von 09.00 – 13:00 Uhr beim TV 1848 Schwabach, Jahnstraße 6 (Foyer)
12.10.2025 ab 08:30 Uhr auf dem Schwabacher Marktplatz ( Martin-Luther-Platz )
- Für die Abholung wird die Teilnahmebestätigung und ein gültiges Ausweisdokument benötigt.
- Die Abholung durch eine bevollmächtigte Person ist möglich; dazu ist eine Vollmacht und ein Ausweisdokument der bevollmächtigten Person erforderlich.
Startnummern werden nur mit der Post versendet, insofern du die Option „Postversand“ bei der Anmeldung kostenpflichtig gebucht hast. Andernfalls musst du die Startunterlagen am Wettkampfwochende zu den angegebenen Zeiten persönlich abholen.
Teilnehmer die den optionalen Postversand gewählt haben, sollten ihre Startnummer schon erhalten haben. Die Nummern wurden alle in der KW 39 versendet. Solltest du bis heute noch keine Post von uns erhalten haben, bitte kurze Mail an startnummer@goldenemeilen-run.de
>>> Der Starterbeutel und das ggf. optional bestellte Läufershirt müssen zu den angegebenen Zeiten persönlich abgeholt werden…
