FRAPACK – HALBMARATHON-STAFFEL

06. Oktober 2024 I Start: 10:35 Uhr I Königsplatz Schwabach

Das perfekte Event für Firmen-, Vereinsteams und Familien.

Eine Staffel besteht aus drei Läufer:Innen, die sich die Halbmarathon-Strecke teilen. Wechselzonen sind an den verpflegungspunkten bei Kilometer 7 und Kilometer 14. Der/ Die dritte Läufer:In trägt dabei die Startnummer mit dem Transponder. Gewertet wird dabei die Gesamt-Bruttozeit.

Im Ziel an der Fürstenherberge werdet ihr von jubelnden Zuschauer*Innen, unserem Moderator und mit viel Musik gefeiert und erhaltet eure wohlverdienten Finisher-Medaillen. Danach könnt ihr an der reichhaltigen Zielverpflegung wieder Kräfte tanken und euren Erfolg mit der Community feiern.

Streckenlänge: 21,1 km

     –> Länge je Teilstrecke ca. 7 km

 

Startzeit: Sonntag, 06. Oktober 2024 um 10:35 Uhr

Startort: Königsplatz neben dem Rathaus

Zielort: Königsplatz an der Fürstenherberge

Teilnahmeberechtigung: Erwachsene und Jugendliche (weiblich; männlich; mixed) — ab Jahrgang 2010

 

Jede erste Siegerstaffel in den Wertungen weiblich, männlich und mixed erhält ein Preisgeld von € 60,-

Startgebühr:

Early Bird
bis 28.04.2024
€ 30,-
Preisstufe 1
29.04. bis 21.07.2024
€ 36,-
Nachmeldung
04. – 06.10.2024
€ 48,-
Preisstufe 2
22.07. bis 29.09.2024
€ 42,-

→ ZUR ONLINE-ANMELDUNG

  • Meldeschluss ist am 29. September 2024
  • Nachmeldungen sind im Rahmen der Startnummernausgabe am 04. & 05. Oktober und am Wettkampftag bis 60 Minuten vor dem Startschuss möglich.

Im Startgeld inbegriffen:

  • Lauforganisation und Streckenplanung
  • Personalisierte Startnummer (bei Anmeldung bis 15. September 2024) 
  • Startnummern-Transponder von time2finish
  • Starterbeutel
  • Verpflegung an der Strecke und im Ziel
  • Medizinische Versorgung durch Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
  • Finisher-Medaille im Ziel
  • Personalisiertes Zielvideo
  • Finisher-Fotowand im Zielbereich
  • Großes Rahmenprogramm am Marktplatz

Duschen befinden sich auf dem Vereinsgelände des TV 1848 Schwabach in der Jahnstrasse 6, circa 10 Gehminuten vom Zielbereich entfernt.

Ergebnisse werden vor Ort am Monitor der Zeitmessung gezeigt.

Die Ergebnisse, Urkunden und das personalisierte Finisher-Video stehen am Veranstaltungstag zum Download und Ausdruck im Meldeportal zur Verfügung.

Ein Urkundenversand auf dem Postweg erfolgt nicht.

Zu den Ergebnissen

Dein Gepäck kannst du im Bereich der Startnummernausgabe am Martin-Luther-Platz abgeben.

Nach deinem Lauf kannst du deine Sporttasche gegen Vorlage deiner Startnummer dort wieder abholen. Bitte befestige vor der Abgabe das Akkreditierungsband mit Angabe deiner Startnummer, welches du in deinem Starterbeutel findest, an dem Gepäck.

WICHTIG: Wir übernehmen keine Haftung, wir kontrollieren jedoch bei Rückgabe die Startnummer der Teilnehmer*Innen.

Deine Finisher-Medaille erhältst du direkt beim Zieleinlauf auf dem Marktplatz.

Fotos vom Event findest du nach der Veranstaltung auf Flickr

Dein persönliches Finishervideo findest du nach der Veranstaltung in der Ergebnisliste im Meldeportal.

Die Siegerehrungen finden am Goldschläger-Mobil am Martin-Luther-Platz statt.

Die Zeiten der Siegerehrungen werden im Race Magazin, das du mit deinem Startbeutel erhältst, bekannt gegeben.

  • Deine Startunterlagen kannst du am Veranstaltungswochenende am

Freitag, 04.10.2024 von 17:30 bis 20:00 Uhr beim TV 1848 Schwabach in der Jahnstrasse 6 oder

Samstag, 05.10.2024 von 09:00 bis 12:00 Uhr auf dem Schwabacher Marktplatz oder

am Race Day von 08:00 bis 12:00 Uhr auf dem Schwabacher Marktplatz

gegen Vorlage deiner Teilnahmebestätigung (oder Personalausweis) abholen. Die Teilnahmebestätigung reicht in digitaler Form aus – bitte denke an die Umwelt.

  • Wir empfehlen die Abholung am Freitag oder Samstag, um die Wartezeiten am Sonntag zu verkürzen

Die Startaufstellung erfolgt neben dem Schwabacher Rathaus.

Die aktuellen Startzeiten werden auf der Homepage und im Race Magazin bekannt gegeben. 

Die allgemeinen Haftungs- und Teilnahmebedingungen für den RIBE Citylauf Schwabach 2024 findest du HIER

Toiletten befinden sich in der Tiefgarage; Zugang am Marktplatz neben dem Zielbereich.

Die Zeitmessung erfolgt durch Chip in deiner Startnummer. Deine Startnummer muss gut sichtbar auf Brusthöhe befestigt werden.

Eine Übertragung der Startnummer ist nur durch eine offizielle Ummeldung möglich.

Das Ziel befindet sich für alle Wettbewerbe am Schwabacher Marktplatz direkt neben der Fürstenherberge.

Zielschluss ist um 14:00 Uhr

Für alle Teilnehmer:Innen der steht nach dem Zieleinlauf Wasser, Sanct Bernhard ISOTON und Sanct Bernhard REGENERATION zur Verfügung.

Zusätzlich findest du im Zielbereich SPALTER FREIHEIT Alkoholfrei und SPALTER FREIHEIT Natur Radler.

Zu den Getränken werden Äpfel, Bananen, Melonen, sowie Kuchen, Laugengebäck und Lebkuchen von Schwabachs Bäcker Distler ausgegeben.